Sie sind hier: Startseite » Über uns » Unsere Metzgerei

Qualität schon seit vielen Jahren!

Vor über 60 Jahren gründeten Albert und Hedwig Schnorbus in Bigge Ihre Metzgerei. Der Firmengründer Albert Schnorbus stammte selbst aus einer alteingesessenen Winterberger Metzgerfamilie.

Werner Funke Michael Funke    

Im Jahre 1960 übernahmen Werner und Herma Funke geb. Schnorbus das Familienunternehmen in Bigge. Der Betrieb wuchs ständig an und 1990 konnte in den ehemaligen Räumen der Fleischerei Hündchen eine Filiale eröffnet werden. Als weiteres Standbein setzte vor allem Herma Funke auf den Partyservice, welcher heute nicht mehr wegzudenken ist.
Die Fleischerei Funke - Schnorbus wird nun schon in der 3. Generation von Michael und Elke Funke geführt. Sohn Michael legte 1993 in Frankfurt am Main seine Meisterprüfung ab und trat somit in die Fußstapfen seiner Eltern.

In unserer Fleischerei setzen wir auf modernste Technik.
Ein hygienischer Arbeitsablauf ist selbstverständlich und unterliegt strengsten Kontrollen in allen Produktionsbereichen.
Fragen zur Herkunft des Fleisches und der Produktion beantworten wir gerne und gewissenhaft.
Die Liebe zum Beruf, die eigenen Herstellung und nicht zuletzt das handwerkliche Können, sind wichtige Voraussetzungen, feine, oft prämierte Wurst- und Schinkenspezialitäten herstellen zu können.

Auszeichnung in Gold - Meisterstücke 2013

GOLD für Hüttensalami
Fleischerverband NRW - 13. März 2013
GOLD für Bigger Rotwurst